• Meine Führungslinie

    Ich war über zehn Jahre in der Medienbranche tätig - als Journalist und Leiter von E-Business und Produktmanagement-Abteiliungen. Größte Führungsaufgaben und Konfliktfelder waren das Vermitteln zwischen der „alten" Print- und der „neuen" Internetwelt.

    Seit 2009 arbeite ich als Karriereberater (Beruf & Familie) und seit 2011 als Business Coach für Führungsfragen. Da mein Ansatz beziehungsorientiert ist, verwundert es nicht, dass ich seit 2016 zusätzlich noch als Paarberater für beruftsätige Eltern agiere.

    Neben meinem Leben (Jahrgang 1969) und einem Studium in Geschichte, Philosophie und Pädagogik habe ich vielfältige Ausbildungen und Zertifizierungen rund um das Thema Business Coaching hinter mir - und vor mir, ich lerne nie aus!

    Es grüßt Sie herzlichst

  • Zertifizierungen


    Logo dvct

    Logo familylab business

    Logo MuCDR