• Vorträge als Weckrufe

    Denkanstöße und Impulse lassen sich sehr gut über einen inspirierenden Vortrag transportieren. Für die Veränderung von Führungskulturen biete ich Vorträge zu folgenden Themen an:
    - Persönliche Autorität gewinnen
    - Führung im Spannungsfeld von Karriere und Familie
    - Erfolgsfaktor Resilienz: Als Führungskraft nicht verbrennen

    Seminare & Workshops als Erfahrung

    In persönlich abgestimmten Seminaren und Workshops entwickle ich mit Ihren Führungskräften individuelle Strategien für eine wirksame Führung.

    In den Seminaren gibt es kurze theoretische Inputs und lange Praxisbetrachtungen in Form von Coaching, Dialogen, kollegialer Fallberatung, Rollenspiele und sytemischer Visualisierung. Ziel ist es, dass konkrete Problemfelder erkannt und Lösungsansätze erprobt werden.
  • Referenzen (Auszüge)


    Logo abp
    Das Feedback auf Sascha Schmidts Akademie-Workshop zum Thema VOM MITARBEITER ZUM VORGESTZTEN lässt sich in einem Wort zusammenfassen: Phantastisch! Er sei ein kompetenter, strukturierter und spontaner Dozent gewesen, so das Credo. Ein Teilnehmer sagte, Sascha Schmidt lebe das Führungs-Thema überzeugend vor - besser geht’s nicht.
    Martin Kunz (Direktor der Akademie der Bayerischen Presse)

    Logo trurnit
    Sascha Schmidt schafft es über 90 Minuten in freier Rede und ohne Präsentation für ein Thema zu begeistern. Sein Vortrag „Resilienz stärken" wurde von Mitarbeitern wie Führungskräften durch die Bank positiv aufgenommen. Sein Vortrag wirkt nach - vielen Dank dafür!
    Sabine Massa (Personalentwicklung trurnit GmbH - Die Führungsgesellschaft der Trurnit Gruppe)